SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

In-Character Foren für antamarisches Rollenspiel
Forumsregeln
Hier bitte "in-character" agieren.

SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Tica » Do 21 Dez, 2023 16:50

SCHNECKENRENNEN


Bild


Wer braucht am längsten?


Angeregt durch diesen Leserbrief
Sehr geehrte Redaktion des Kuriers,

vielleicht ist Ihnen auch bereits aufgefallen, dass seit kurzem eine mysteriöse Veränderung mit der Welt von Antamar vorgegangen ist.

Bis vor kurzem noch konnte man vollbepackte Helden und Heldinnen munter und zügig durch die Weiten Antamars ziehen. Von manch einem wurde berichtet, dass er trotz einer Last von mehreren Hundertausend oder gar Millionen Korn zügig durch die Lande schritt und nie auch nur eine Winzigkeit zu spät ankam.

Nun verhält es sich seit kurzer Zeit so, dass selbige Helden und Heldinnen trotz unverminderter Körperkräfte selbst bei deutlich kleineren Belastungen wie Schnecken durch die Gegen kriechen.

Mir wurde sogar von einem Helden berichtet, der, scheinbar einen halben Hausrat und angeblich sogar Tresore und Schiffe hinter sich herziehend, mit minimaler Geschwindigkeit von Vellhafen zum Weiler im Wald unterwegs war. Man schätzt, dass er bei seinem Tempo in einigen Jahren dort ankommen wird. Dies schien ihn aber nicht zu stören, sondern im Gegenteil schien er höchst erfreut. (Sofern nicht in Zukunft weitere weitgreifende Veränderungen die Welt von Antamar erreiche und man plötzlich verdurstet oder verhungert, wenn man nicht isst oder trinkt. Iatan bewahre uns vor so einem Schicksal.)

Woran dies nun liegt, ob an magischen Umwälzungen, das Helden und Heldinnen Ihre Traglast plötzlich in Pfund statt in Korn berrechnen, eine mysteriöse Seuche die alle zu Schwächlingen gemacht hat ist unbekannt.

Den Grund hierfür sollen die Weisen und Wissenschaftler, vielleicht auch die Magier Antamars klären. Ich möchte viel mehr einen kleinen Wettbewerb anzuregen. Welcher Recke oder welche Reckin schafft es, vollbeladen mit allem möglichen Kram, am längsten von Vellhafen nach Lichtung im Wald zu brauchen.


lobt der Kurier noch einen kleinen Wettbewerb aus: Das Schneckenrennen von Vellhafen zur Lichtung im Wald.

Der Sieger erhält einen Panzerschrank mit 10.000 Gulden Gold.

Spoiler:
ooc:
Wie nehme ich teil? Screenshot von der Reisezeit machen und diesen hier posten.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 696
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Tica » Do 21 Dez, 2023 20:08

SCHNECKENRENNEN
Bild


Das Preisgeld wurde durch den Leserbriefschreiber gerade auf 20.000 Gold erhöht.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Benutzeravatar
Tica
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 696
Registriert: So 07 Aug, 2011 10:43
Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Re: SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Archeion » Fr 22 Dez, 2023 16:15

Es ist mit großer Sicherheit kein besonders großer Wert, aber ich beginne einfach mal mit einem Startgebot um dem Thema Anschub zu geben.

Reisezeit.png
Reisezeit.png (399.78 KIB) 358-mal betrachtet
Benutzeravatar
Archeion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 01 Sep, 2022 08:06
Heldenname: Tiberius Valerion von Helmsgrund-Grauforst
Mitglied bei: OSTMI / Die Goldene Liga

Re: SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Micha1972 » Sa 23 Dez, 2023 12:04

Archeion, das Rennen findet nur zwischen Vellhafen und Lichtung im Wald statt. Siehe Zitat:


lobt der Kurier noch einen kleinen Wettbewerb aus: Das Schneckenrennen von Vellhafen zur Lichtung im Wald.

Der Sieger erhält einen Panzerschrank mit 10.000 Gulden Gold.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9182
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Xorgon » Sa 23 Dez, 2023 14:11

So, damit das endlich ans Laufen kommt, hier mein Beitrag:

Tja, wenn er sich denn eintragen lassen würde. :denker:



Landschaft
Auf dem Weg von Vellhafen nach Lichtung im Wald.
Geschätzte Ankunft (ohne Rast) in 342:24:52
Geschätzte Rückkehr (ohne Rast) 00:03:41
Umdrehen
Rasten
weiter

Tja, dann halt nur als Text, schade

Nachtrag: Versuch als Anhang
Dateianhänge
Reisezeit.png
Reisezeit.png (457.62 KIB) 330-mal betrachtet
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten

Re: SCHNECKENRENNEN zur Sonnenwendfeier

Beitragvon Xorgon » Mi 03 Jan, 2024 18:50

Tshilaba Dey Bakhta sieht sich an der Aushangtafel um, wo die Zeiten der "Schneckenreisenden" bekannt gegeben werden sollten. Kann denn das wahr sein? Außer ihr ist noch Niemand angekommen. Sie hat doch schon jede Gelegenheit zur Rast genutzt und keine schöne Blumenwiese zu einem Umweg ausgelassen. Dennoch soll sie noch die schnellste gewesen ein, so dass noch kein weiterer Teilnehmer angekommen ist? Enttäuscht verlässt sie die Aushangtafel und zieht ihrer Wege.

(OOC: Schade, dass dieses kleine Event so wenig Anklang gefunden hat. Ich fand die Idee durchaus witzig und hätte mich gefreut, wenn der ein oder andere teilgenommen hätte. So war es kein richtiger Wettkampf und ich beantrage, das Event für nichtig zu erklären.)
Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Xorgon
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 20 Dez, 2022 15:04
Wohnort: Tsakmur
Heldenname: Xorgon, Sohn des Rondro
Mitglied bei: Ring der Kelten


Zurück zu Rollenspiel Foren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron